Am Schwarzen See

Zwei Paare treffen sich Am Schwarzen See: Cleo und Eddie betreiben hier eine Brauerei, die bankrott gehen würde, kümmerte sich Cleo nicht um neue Kredite. Eddie wirft hingegen das Geld zum Fenster hinaus, er ist freigiebig bis zur Maßlosigkeit und verschenkt am liebsten alles, was er besitzt. Die beiden haben Else und Johnny seit dem schrecklichen Ereignis vor vier Jahren nicht mehr gesehen.

mehr anzeigen

Obwohl dem befreundeten Paar das Leben am Schwarzen See gut gefallen hatte, obwohl Else und Johnny hier Halt und endlich auch ein Gefühl der Zugehörigkeit empfunden hatten, sind sie danach in die Stadt gezogen. Johnny arbeitet dort in einer Bankzentrale, vor ein paar Wochen ist er jedoch einfach zusammengeklappt. Else begnügt sich, da sie einen Herzfehler hat, mit der langweiligen Arbeit in der Buchhaltung eines Leihhauses. Nun treffen sich die Freunde wieder am Ufer des Schwarzen Sees — ein Ort voller Erinnerungen.

weniger anzeigen

  • von Dea Loher
  • Haus Vereinigte Bühnen Bozen
  • Regie Dominique Schnizer
  • Bühne & Kostüm Christin Treunert
  • Fotos Vereinigte Bühnen Bozen
Am schwarzen See
Christoph Kail, Dominik Warta, Gerti Drassl
Am schwarzen See
Dominik Warta, Christoph Kail
Am schwarzen See
Dominik Warta, Gerti Drassl
Am schwarzen See
Marie-Therese Futterknecht, Christoph Kail, Dominik Warta, Gerti Drassl
Am schwarzen See
Dominik Warta, Marie-Therese Futterknecht, Christoph Kail