Frau Müller muss weg

Es gibt Dinge, da versteht man keinen Spaß. Da sind harte Methoden erlaubt. Da scheidet sich Freund von Feind. Das Übertrittszeugnis – die Empfehlung für die weiterführende Schule – gehört dazu, für Martina und Patrick, für Katja, für Jessica, für Wolf. Und nur eine kann über die gesamte restliche Zukunft ihrer Kinder entscheiden. Wenn die aber nun bockt und den Sprösslingen schulische Probleme und mangelnde Lernbereitschaft attestiert, kann selbst Elternsprecherin Jessica für nichts mehr garantieren. Die Elternschaft ist sich einig: Frau Müller muss weg

mehr anzeigen

Beim eigens einberufenen Elternabend für die besorgten Erziehungsberechtigten der 4 b eskalieren deren bürgerliche Befindlichkeiten in Nullkommanichts. Wird Frau Müller nun die Klasse entzogen? Oder ist sie doch das Beste, was den Mittelklasse-Kindern passieren konnte? Hauptsache, am Ende stimmt die Empfehlung …

weniger anzeigen

  • von Lutz Hübner / Sarah Nemitz
  • Haus Theater Osnabrück
  • Regie Dominique Schnizer
  • Bühne & Kostüm Christin Treunert
  • Fotos Uwe Lewandowski
Frau Müller muss weg
Andreas Möckel, Maria Goldmann, Helene Stupnicki, Valentin Klos, Monika Vivell
Frau Müller muss weg
Ensemble
Frau Müller muss weg
Maria Goldmann, Valentin Klos
Frau Müller muss weg
Monika Vivell, Andreas Möckel, Maria Goldmann, Helen Stupnicki, Valentin Klos